Zimmer
Restaurant
Seminar
Bankette

Veranstaltungen

Seit neuem hat das Hotel Engel einen Panorama Rundgang und ein Video. Kommen Sie mit uns auf eine virtuelle Tour!
Zum Panorama Rundgang.

Viajar, viajar! La Paz – Hollywood – 21.01.19 im HOTEL ENGEL LIESTAL

Viajar, viajar! La Paz - Hollywood

Statt eines Koffers in Berlin hatte der Berner Fotojournalist und Geschichtenerzähler Aschi Widmer einen Töff in La Paz, Bolivien stehen. Vier Monate Zeit und das Ziel Hollywood waren vorgegeben. Was er dazwischen entdeckte und erlebte ist der Stoff, aus dem seine neuste Live Travelshow entstand.

Auf seinem Töff «Poderosa 2», der nach Che Guevaras Norton benannt ist, reitet er durch Süd- und Zentralamerika. Auf seiner Expedition trifft er spannende Menschen, durchquert grossartige Landschaften und stolpert in Touristenfallen. Er geniesst die Einsamkeit der Atacamawüste und die üppige Tropennatur in Äquatornähe. Mit offenem Herz saugt Aschi Widmer Süd- und Zentralamerika in sich auf und erzählt mit fantastischen Bildern und seinem träfen, berndeutschen Kommentar witzig, kompetent und mit Begeisterung von seiner Entdeckungsreise.

 

Reservation: www.aschiwidmer.ch oder 031 9312 09 50

Datum: 21.1.19- 20 Uhr

Abendkasse ab 19 Uhr

Tickets 28.-/ 23.- Lehrlinge, Studis/ 10.- Kinder bis 16 J.

Infos und Vorverkauf: www.aschiwidmer.ch

Leavinghomefunktion – Auf dem Landweg nach New York – 26.01.19 – HOTEL ENGEL LIESTAL

Leavinghomefunktion – Auf dem Landweg nach New York

Live-Multimediareportage

 

Von Deutschland nach New York – zweieinhalb Jahre lang fuhr das fünfköpfige Künstlerkollektiv «Leavinghomefunktion» immer in Richtung Osten. Zunächst durch Europa und die Länder der ehemaligen Sowjetunion, später durch die USA und Kanada. Ihre sowjetischen Motorräder sorgten für gemächliches Vorankommen, zahllose Pannen und unglaubliche Abenteuer – beste Voraussetzungen, um mit Land und Leuten in Kontakt zu kommen.

 

Liestal                        Sa     26.01.       Hotel Engel                                       19.30 Uhr

 

Abendkasse ab 18.45 Uhr

 

direkter Link für weitere Infos und Vorverkauf: https://www.explora.ch/programm/leavinghomefunktion

27.01.19 – 11.00 Uhr & 16.00 Uhr – Multivision GRENZENLOSES SKANDINAVIEN

Film- und Fotoreportage von Corrado Filipponi

Grenzenloses Skandinavien vervollständigt die Trilogie des Nordens Europas des Fotografen Corrado Filipponi. Mit den Färöer, Dänemark, Schweden, Norwegen, Åland und Finnland zeigt er in der Multivision die Schönheit Nordeuropas.

Es beginnt auf den Färöer-Inseln, die nach wie vor als Geheimtipp gelten. Auch Dänemark wird viele mit seiner Art verblüffen. In Schweden besucht der Fotojournalist eine Schweizer Auswandererfamilie im farbenprächtigen Herbst und berichtet vom pulsierenden Stockholm, das sogleich Ausgangspunkt auf die Åland-Inseln ist, von wo es ins mit Wald und Seen übersäte Südfinnland geht. Auch Bären, Huskys und Nordlichter bringt der Fotograf aus Finnland zurück, genauso wie die Fjordlandschaften in Norwegen, die er auch mit der Hurtigruten bereiste.

Filipponi verbrachte mehr als ein Jahr in den verschiedenen Ländern und verpackte das gewonnene Material in eine bildschöne Live-Reportage.

Infos: www.dia.ch

 

Datum: 27.1.19 – 11:00 Uhr / 16:00 Uhr

Türöffnung: 10:00 Uhr / 15:00 Uhr

Vorverkauf: www.dia.ch

Kasse: eine Stunde vor Beginn des Vortrages